Kein Job, sondern eine Leidenschaft

Zu den Stellenangeboten

DAS SIND VOR ALLEM WIR.

Großes leisten für die Kleinsten

Seit über 25 Jahren fertigen wir individuelle Lösungen für bekannte und noch unbekannte Herausforderungen. Wir, das sind mittlerweile über 40 Experten, die sich in unserem emissionsneutralen Sitz in Bremervörde täglich den verschiedenen Bereichen der Kinderrehatechnik widmen. Vielleicht bist du schon bald ein Teil davon.

kununu

karriere-info

Was für dich zählt

Worauf wir auf dieser Seite nicht eingehen werden sind unbefristete Arbeitsverträge, vermögenswirksame Leistungen und betrieblich unterstützte Altersvorsorge – denn all das sind für uns Selbstverständlichkeiten. Lass uns lieber über die interessanten Dinge sprechen.

So sehr wir unsere Arbeit lieben, ist uns doch klar: Wir leben nicht um zu arbeiten, sondern arbeiten größtenteils um zu leben. Dementsprechend sollte sich die Arbeit an deine Lebenssituation anpassen, nicht andersherum. Ob du also in Teilzeit, aus dem Home Office, mit oder ohne Kinder, oder in Altersteilzeit arbeiten möchtest, können wir gerne besprechen und gemeinsam das beste Modell für uns beide finden.

Wir müssen uns nicht unentwegt fragen, was der Sinn unseres Lebens ist, denn wir sehen ihn in jedem einzelnen Lächeln unserer Kunden. Wenn sie mit ihren Familien ein glücklicheres und sorgenfreieres Leben führen können, dann ist unsere Arbeit getan.

Falls du ein großer Fan von Langeweile bist, wirst du bei uns sicher nicht glücklich werden. Wenn du hingegen einen abwechslungsreichen Alltag suchst, in dem du jede Herausforderung neu denken kannst, Lösungen für Probleme findest, die es zuvor nicht gab und so kontinuierlich über dich hinauswächst, dann bist du bei uns goldrichtig.

Weder in unseren Jobs, noch mit unseren Lösungen möchten wir auf der Stelle treten. Wir wollen vorausgehen und marktführende Innovationen entwickeln, um uns nachhaltig als zukunftsorientiertes Unternehmen zu festigen – schließt du dich uns an?

Arbeitsmethoden müssen a) den Herausforderungen unserer Kunden gerecht werden und b) auch unseren eigenen Ansprüchen genügen. Das bedeutet für uns agile Arbeitsweisen statt stagnierende Routinen, schnelle Entscheidungswege und kontinuierliche Verbesserungsprozesse durch eine wertschätzende Feedbackkultur.

Natürlich hoffen wir, dass du gerade in der Ausbildung etwas von uns lernen kannst. In erster Linie stellen wir aber Menschen ein, von denen wir denken, dass sie uns etwas beibringen können. Dazu gehört auch, dass wir volles Vertrauen in deine selbstverantwortliche Arbeitsweise haben, die dir erlaubt deinen Job frei mitzugestalten und dir Raum für die Weiterentwicklung deiner Kompetenzen geben.

In der STREHL Akademie lernst du als Quereinsteiger alles, was du für deinen künftigen Werdegang bei uns brauchst. Experten auf ihrem Gebiet werden dir all ihr Wissen bereitstellen, damit du mit deinem persönlichen Einarbeitungsplan durchstarten kannst.

Es gibt zwei Dinge, die einen Tagesabschluss perfekt machen: Das Wissen darüber, dass wir mit unseren Lösungen wieder einigen Kindern und ihren Familien helfen konnten und ein gemeinsames AfterWork-Event mit den Kollegen. Das gehört bei uns einfach zur Firmenkultur, genau wie Teambuilding Veranstaltungen, gemeinsames Grillen im Feng Shui Garten und ein kollegiales Miteinander.

STREHL dich neuen Aufgaben

Nur, weil du gelernter Maurer, Friseur oder Philosophie-Student bist, heißt das nicht, dass es für dich keine Zukunft bei STREHL gibt. Sowohl Quereinsteiger, Fachkräfte als auch Auszubildende finden bei uns einen Platz. Also an alle:

Fachkräfte

Wenn du deinen aktuellen Aufgaben nicht nur überaus ge-, sondern schon längst entwachsen bist und dich nach neuen Herausforderungen sehnst, deinen sprießenden Ideen neuen Nährboden geben willst und Strukturen mitgestalten möchtest, dann könnte es gut sein, dass wir da was für dich haben: deinen Platz in unserem Team.

Quereinsteiger

Das paradoxe an Traumjobs ist: sobald du ihn gefunden hast, ist es so, als hättest du keinen, weil sich kein Tag mehr nach mühsamer Arbeit anfühlt. Wenn du ihn noch nicht gefunden hast, aber auf der Suche bist und dir vorstellen könntest in einem Team aus Universaltalenten zu arbeiten, deine Leidenschaften einzubringen und Expertisen aus anderen Bereichen auf unsere Lösungen zu übertragen, dann lass uns darüber sprechen, was dein Traumjob mitbringen sollte und ob wir vielleicht genau das für dich parat haben.

Auszubildende

Wir möchten dazu beitragen den Alltag junger Menschen besser zu machen – das gilt auch für unsere Auszubildenden. Deshalb bemühen wir uns extra doll, das Wissen, was wir über Jahrzehnte gesammelt haben, als Kondensat an die nächste Generation weiterzugeben und mit ihrem frischen Blick auf die Dinge neu erstrahlen zu lassen. Wenn du Lust hast, Teil eines dynamischen Teams zu werden, kaufmännische oder handwerkliche Herausforderungen meistern zu lernen und mit deiner Arbeit das Leben eines Menschen zu verbessern, dann melde dich bei uns.

Mit dem Aufruf der Stellenangebote erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies durch Softgarden.io und der
Übertragung von Daten im Sinn der Datenschutzerklärung einverstanden.

Akzeptieren

anton-megafon

Unsere Stellenangebote im Überblick

Wirf jetzt einen Blick in unsere aktuellen Stellenausschreibungen und bewirb dich noch heute!
Wir freuen uns auf dich.

  • Mitarbeiter Werkstatt (m/w/d)

    Vollzeit Mit Berufserfahrung oder Quereinstieg
    Zur Verstärkung unseres bestehenden Teams suchen wir DICH als Mitarbeiter in unserer Werkstatt (m/w/d). Wir möchten unsere Arbeit teilen. Mit…
    Details
  • Kfm. Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit

    Teilzeit Mit Berufserfahrung oder Quereinstieg
    Bewirb dich jetzt als kaufmännnischer Sachbearbeiter (m/w/d) bei dem führenden Unternehmen für Kinderrehatechnik und Sitzorthetik in der Elbe-Weser-Region.
    Details
  • Näherin (m/w/d)

    Vollzeit Mit Berufserfahrung oder Quereinstieg
    Zur Verstärkung unseres bestehenden Teams suchen wir DICH als Mitarbeiterin in unserer Näherei (m/w/d). Wir möchten unsere Arbeit teilen. Mit…
    Details
  • Kinder-Reha-Techniker im Außendienst (m/w/d)

    Vollzeit Mit Berufserfahrung oder für Quereinsteiger
    Zur Verstärkung unseres bestehenden Teams suchen wir DICH als Kinder-Reha-Techniker im Außendienst (m/w/d). Auch Bewerbungen von Quereinsteigern (m/w/d) sind ausdrücklich…
    Details
  • Initiativbewerber (m/w/d) 

    Vollzeit, Teilzeit, Praktikant Mit und ohne Berufserfahrung
    Du möchtest Teil unseres Teams werden und Deine Fachkenntnisse bei uns einbringen, doch leider ist Dein Traumjob derzeit nicht dabei?…
    Details

So schön ist es bei uns

Willst du strehlig werden?

Na dann los! Wir freuen uns schon auf den Austausch mit dir.