anton

Menü

Header Karriere Glucklich im Beruf Kopie


headline

 

Unser Firmensitz in Bremervörde: Viel Platz, viel Technik – aber alles ökologisch nachhaltig.

 

Anfang 2013 sind wir in unseren neuen Firmensitz umgezogen, der Besuchern und Mitarbeitern mit 1.300 Quadratmetern Grundfläche zum einen viel mehr Platz bietet und zudem – für einen Gewerbebau –äußerst energieeffizient und umweltfreundlich ist.

Das Gebäude entspricht höchsten technischen Standards unter Berücksichtigung ökologischer und betriebswirtschaftlicher Aspekte. So wird die Energieversorgung komplett über eine geothermische Heizungsanlage geregelt. Die Wärmedämmung ist auf dem neuesten Stand, damit keine kostbare Energie verloren geht. Und auch im Sommer bleiben die Temperaturen in allen Räumen stabil. Eine kontrollierte Be- und Entlüftungsanlage saugt zudem die verbrauchte Luft ab und wärmt im Gegenzug die einströmende Frischluft auf. Dabei benötigt sie gerade einmal so viel Strom wie eine Stereoanlage auf Zimmerlautstärke. Zudem leifert unsere Photovoltaik-Anlage jeden Tag sauberen Strom aus norddeutscher Sonnenenergie. Auch darauf sind wir stolz: Mit einem Emissionsausstoß von 0 % beweist unser Firmensitz in Bremervörde eine hervorragende Ökobilanz.

Die Schonung fossiler Brennstoffe bei der Gebäudeversorgung sowie eine nachhaltige Bauweise waren für uns wichtige Faktoren bei der Realisierung. Denn wir denken an die Zukunft aller Kinder!

friends
© 2017 |

attentus.com